Fortan hielt ich mich mit verschiedenen Tätigkeiten über Wasser.

Einige Zeit hab ich mit einem Freund Haushaltsauflösungen gemacht.

Ein andere Freund vervollkommnente meine Fähigkeiten beim tapezieren und anstreichen, und wieder ein anderer lernte mir das Mauern und Fliesenlegen.

Trödelmarkt war schon immer eine Leidenschaft und verhalf mir auch jetzt zu warmen Essen.

 

Aber Selbständig heißt auch -selbst und -ständig.

 

In all dieser Zeit blieben mir aber immer "einige hundertstel Sekunden" Zeit  um mit meiner Spiegelreflexkamera Bilder zu schießen. Früher war es SLR heute DSLR  

 

Nun da ich der Freizeit gnadenlos ausgeliefert bin, verbringe ich viel Zeit hinter dem Sucher meiner Nikon Kamera.

Mein jetziger Wohnort bietet Natur pur, und wenn's nicht reicht bin ich mit dem Fahrrad nebst Anhänger, oder weitere Strecken mit dem Kastenwagen, und ausreichend Equipment auf der Pirsch. 

Da die Welt bekanntlich "klein und rund" ist, lernt man auch im Wald und auf der Flur Menschen kennen, so einer ist Josef K. den ich hier nicht unerwähnt lassen will.

Wir machen in puncto Fotografie viel zusammen und unser neues "Projekt " ist die Panorama Fotografie. Da wird vorher so einiges gebogen gefeilt gebohrt und verschraubt.

Die Optik dazu - ein Fisheye Objektiv muss man dann schon noch kaufen.

Leider sind wir da Kamera-seitig wie Sonne und Mond  aufgestellt .... Nikon und Canon .... nix passt zueinander. 

 

.... ich hoffe nicht gelangweilt zu haben           Heinz