1976 hab ich dann geheiratet, und bin im April 1983 Vater eines Sohnes geworden. 1984 im November  bekam dieser noch ein Schwesterchen.

 

 

 

 

 

Zu dieser Zeit kam dann ein ganz neues Modell von Fahrrad auf den Markt, das Mountainbike ( MTB) das faszinierte mich. Ich begann in der Garage  MTBs zu montieren und mit etlichen Jungs aus dem Ort war ich dann oft zum Training und sogar zu Wettbewerben im Bergischen oder Sauerland.

Die Welt der  Informations Technik ( IT) hielt auch in der weise bei mir Einzug, dass ich mir den Commodore VC 20 und aufsteigende Modelle zulegte. Kurse in der Programmiersprache Basic  und ein wenig Cobol waren für mich Pflicht.

In einem Weltunternehmen wie "Jagenberg AG  Ddrf/Neuss " standen mir diesbezüglich auch alle Türen offen und ich bildete mich zum CNC Techniker weiter.

Nach 25 jährigem Dienstjubiläum hat dann der Weg des "neuen" sein ende gefunden, unser BuKaKo hat den Firmen blühende Gewinne im Ausland ermöglicht, so dass ein Weltunternehmen im Verpackungsmaschinenbau  wie Jagenberg AG & Co KG  von der deutschen Bildfläche der Industrie verschwand.      Nebst mir.